April 2018 Handelsblatt

Bauen der Zukunft

Planung & Ausführung

Effizient: Digitalisierung

Imposant: Große Bauprojekte

Intelligent: Smart Home

 

Mirko Heinemann Redaktion

»Wir haben die saisonale Illusion aufgelöst«

Interview mit Professor Timo Leukefeld über die aktuellen Herausforderungen am Bau, über Baumaterialien der Zukunft und sein Konzept vom energieautarken Haus, in dem er auch selbst wohnt.

Paul Waning
Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e. V. Beitrag

Umweltfreundliche Wärme für alle

Ohne einen erneuerbaren Wärmesektor können die Klimaschutzziele nicht erreicht werden. Wie klimaschonende Heizsysteme funktionieren können, erklärt Paul Waning, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands Wärmepumpe e.V.

Juliane Moghimi Redaktion

Das schlaue Zuhause

Smart Home liegt zurzeit im Trend, wenn es um die Immobilie der Zukunft geht. Aber was genau sollte das digitalisierte Zuhause eigentlich können – oder anders gefragt: Was ist nützlich, was Spielerei?

Bauwerk Capital GmbH & Co.KG
Bauwerk Capital GmbH & Co. KG Beitrag

Wohnen in einer eigenen Liga

Der Immobilienmarkt boomt. Das Premiumsegment bietet Anlegern eine besondere Werthaltigkeit, die sich bezahlt macht.