Neuer Summit vom 20.-22. September in München: Command Control macht Cyber Security zum Wachstumshebel

Beitrag der Messe München
Klaus Dittrich
Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung, Messe München
Messe München Beitrag

Die Messe München veranstaltet in diesem Jahr zum ersten Mal die Command Control, einen auf die Bedürfnisse von Entscheidern zugeschnittenen Summit zum Thema Cyber Security. Über die neue Veranstaltung haben wir mit dem CEO der Messe München Klaus Dittrich gesprochen.

Warum hat die Messe München die neue Command Control ins Leben gerufen?
Besonders im Mittelstand gibt es in den Unternehmensspitzen beim Thema Cyber Security großen Informations- und Vernetzungsbedarf, aber noch keine für diese Zielgruppe passende Veranstaltung. Mit der Command Control haben wir deshalb ein neues Format speziell für CEOs, Geschäftsführer sowie alle weiteren Entscheider, die an der Digitalisierung eines Unternehmens beteiligt sind, entwickelt. Wir zeigen ihnen, wie sie die digitale Transformation ihres Unternehmens sicher managen und Cyber Security als Wachstumshebel für ihr Unternehmen nutzen können.

Was erwartet die Teilnehmer konkret?
Unsere Gäste erwartet ein innovatives Veranstaltungsformat. Im Vordergrund stehen individuell zugeschnittene Fortbildungs- und Netzwerkangebote. Außerdem visualisieren wir in mehreren Themenwelten verschiedene Aspekte von Cyber Security wie die sichere Vernetzung der Fertigung oder die Rolle der Mitarbeiter. In dazu passenden Showcases präsentieren Anbieter ihre entsprechenden Lösungen.

Kommen auch bekannte Namen zur Command Control?
Ja, bei uns werden internationale Meinungsführer und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik auftreten. Ein Beispiel ist der CEO von Kaspersky Lab Eugene Kaspersky. Die Teilnehmer können so am Diskurs zu vernetzter Cyber Security und ihren Erfolgsfaktoren teilnehmen – und daraus Maßnahmen für ihr unternehmerisches Handeln ableiten.

www.cmdctrl.com

Nächster Artikel